Veneers - Lumineers

Veneers sind hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Keramik (Porzellan) für die Zähne, die adhäsiv mit einem speziellen Befestigungszement auf die Zahnoberfläche aufgeklebt werden. Das geschieht meistens an den Frontzähnen im Ober- und Unterkiefer.
Aufgrund der hervorragenden Materialeigenschaften, der hohen Biokompatibilität und der besonders beständigen Klebeverbindung sind Veneers sehr lange haltbar, form- und farbbeständig.

Wenn Zahnfehlstellungen, kleine Zahnlücken, kosmetisch unschöne dunkle Zähne oder auch lokale weiße Verfärbungen, wie sie zum Beispiel bei einer Fluorose entstehen, korrigiert werden sollen, ist die Versorgung mit keramischen Veneers die erste Wahl. Durch das verbesserte optische Aussehen der einzelnen Zähne und dem damit veränderten Erscheinungsbild des Gesichtes, entsteht ein sympathischeres Lächeln der betreffenden Person, was wiederum die eigene Attraktivität erhöht.

Bitte bedenken Sie immer, dass ein perfektes Lächeln nicht nur eine Frage von natürlich gesunden Zähnen ist, sondern vielmehr das Zusammenspiel von Zahnfarbe und Zahnform. Damit uns alle ein Lächeln verzaubern kann, muss ein harmonisches Gesamtbild vorliegen, bei dem sich die Zähne optimal der Gesichtsform und dem jeweiligen Typ anpassen.

Mit Lumineers, die eine Dicke von 0,3 mm aufweisen und damit kontaktlinsendünn sind, können dunkle Verfärbungen, schiefe Zähne und ungleichmäßige Zahnabstände behoben werden, sogar ohne dass der Zahn vorher beschliffen werden muss. Sie werden wie Veneers dauerhaft auf die Zähne aufgeklebt und garantieren ein perfektes Lächeln bei schmerzfreier Behandlung ohne Spritzen, ohne Schmerzen und Komplikationen.